Ramona Meloncelli

Betriebsleitung Pestalozzi bringt Bio
Meine Ausbildung hatte mit Lebensmitteln erst einmal nichts zu tun. Ich habe eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau in einem Baumarkt gemacht. Danach war ich im Verkauf und als Disponentin tätig. Nach einer Weiterbildung zur Betriebswirtin kam dann der Einstieg ins Lebensmittelgeschäft  – als Rechnungsprüferin und Ausbilderin in einem Großhandel für Naturkost.

Ein Zahlenmensch? Ja, das bin ich schon – aber eben auch naturverbunden und gerne im Kontakt mit Menschen. Deshalb freue ich mich, dass ich von Anfang an bei Pestalozzi bringt Bio dabei sein kann. Ich mag das Projekt einfach und glaube, dass wir viele Kunden finden werden, die sich auch dafür begeistern.

Meine Aufgaben sind spannend und  sehr vielfältig: Im Gespräch mit unseren Produktionsbetrieben sein, jede Woche unsere leckeren Lebensmittel zu Schlemmer-Kisten zusammenstellen, Rezepte kreieren, mit unseren Kunden kommunizieren. Wir sind ein junges Team und planen vieles gemeinsam. Das ist schon sehr familiär hier, und die Zusammenarbeit macht echt Spaß.