Verena Schickedanz

Verkäuferin Pestalozzi Dorfladen
Vor drei Jahren bin ich hier an den Bodensee gezogen. Die letzten 32 Jahre war ich an vielen Orten - aber egal wo, ich habe immer mit Menschen und guten Nahrungsmitteln gearbeitet. Zuletzt hatte ich 12 Jahre lang ein Bistro an der Waldorfschule meiner Kinder.

Ursprünglich bin ich Krankenschwester und habe auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Vor vier Jahren beendete ich ein Fernstudium für Ernährungsberatung, da ich fest davon überzeugt bin, dass gutes und naturbelassenes Essen viel mit unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit zu tun hat.

So finde ich im Dorfladen viel von dem, was ich gerne mache. Die hier im Pestalozzi Kinderdorf erzeugten Lebensmittel begeistern  mich immer wieder. Ich berate gern unsere Kunden über den Wert der Nahrungsmittel und zu Rezepten. Seit kurzem poste ich auch Beiträge dazu auf unserem Instagram-Account pestalozzi_bringt_bio.

Die guten Arbeitsbedingungen und der respektvolle Umgang der Menschen untereinander erleichtert mir die Arbeit sehr. Es hält mir den Kopf frei für meine Aufgaben und gibt Raum für Entwicklung und Kreativität.

Ich freue mich darauf, hier noch viel Neues zu erleben und zu lernen.